Medien

Apotheke Führungen

Naturheilmedizin und Kräuterlikör in der Apotheke Mariazell. Im alten Gewölbe des Eingangsbereichs der Apotheke werden sie vom Hausherrn persönlich begrüßt. Die Besucher der Führung erhalten spannende Informationen über die traditionsreiche Geschichte des Hauses und die speziellen Produkte, die ausschließlich in der Apotheke zur Gnadenmutter erzeugt werden. Mariazeller Magentropfen, Mariazeller Kräuterlikör, Mariazeller Kräutertees und viele weitere…

Ranti Putanti Bitter Verkostung

Nach der Ranti Putanti Buchtrilogie über die Geschichte Mariazells, gibt es nun einen eigens kreierten Ranti Putanti Bitter. Andreas Schweighofer und das Mariazeller Heimathaus gehören zusammen wie Mariazell und die Basilika. Als Obmann des Museumsvereins hat Andreas Schweighofer und sein Team die Geschichte Mariazells ab 1864 in drei wunderbaren Bildbänden aufbereitet. Der Titel dieser schönen…

Ranti Putanti Buchpräsentation

Mariazeller Geschichte in Wort und Bild. Was 2002 mit Ranti Putanti,´s Leben is hanti Teil 1 begann wurde nun mit Teil 3 abgeschlossen. Die Trilogie behandelt die Mariazeller Geschichte von 1864 bis heute in Wort und Bild. Mit viel Herzblut und enormen Zeitaufwand wurden vom Herausgeber Andreas Schweighofer, dem Mann hinter dem umfangreichen Projekt, Bilder…

Mariazeller Heimathaus

Ein Museum der besonderen Art Mariazellerland Geschichte Revue passieren lassen kann man im Heimathaus Mariazell. Auf mehrere Stockwerke verteilt finden sich die Themen Wallfahrt, Handwerk, Brauchtum, Wintersport, Mariazellerbahn, Eisenwerk Gußwerk, Historische Fotografie, Alm – und Holzwirtschaft und demnächst prähistorische Funde. Frau Gundrun Pingl führte kurzweilig und unterhaltsam durch die verschiedenen Themengebiete und gab einen hochinteressanten…